FR Geschichte - 50er Jahre
Damals, in den 50er Jahren, wurden auf den Trümmern der alten die Grundlagen der neuen Metropole gelegt. Wer das moderne Frankfurt verstehen will, kann dies nur, wenn er die Geburt und die Wachstumsjahre dieser Stadt kennt. Die großen Projekte wie die kleinen Geschichten aus dieser Zeit, die hochfliegenden Zukunftspläne wie den alltäglichen Kampf um eine Gegenwart inmitten von Trümmern und Wiederaufbau – davon lesen Sie in diesem Heft. Es ist so vielfältig und unterhaltsam wie Frankfurt selbst.

Schwerpunkte: Aus Altstadt wird Neustadt +++ Kampf gegen die Wohnungsnot +++ Das Jet-Zeitalter beginnt +++ Der Nitribitt-Skandal +++ Ein Titel für die Eintracht.

Die 50er Jahre in Frankfurt – Band 2 unserer beliebten Reihe „Frankfurter Rundschau Geschichte“.

Kategorie
FR Geschichte

Erscheinungsweise
jährlich

Verlag
Frankfurter Rundschau GmbH

Themen
Geschichte, Lokales

4,90 €
Inkl. 19% MwSt.
4,90 €
Inkl. 19% MwSt.

Weitere Ausgaben